Tierärztliche Hochschule Hannover

Bibliothek

 

Merkblatt für elektronische Dissertationen / Ph.D.-Studium

 

 

Abgabeformen:

 

a)     40 gedruckte Exemplare der (med. vet.) Dissertation in der Hochschulbibliothek einreichen

 

oder

 

b)  1 Datenträger Ihrer Dissertation im PDF-Format abgeben sowie

5 gedruckte Exemplare (DIN A 5). Die gedruckte und elektronische Version müssen völlig übereinstimmen. Text, Bilder und Tabellen sind in einer Datei im PDF-Format abzugeben. Diese Datei darf nicht passwortgeschützt sein. Zu beachten ist, dass Ihre Seitenzählung identisch ist mit der internen Zählung der PDF-Datei.

Ferner sind einzureichen das „Abgabeformular für elektronische Dissertationen“, eine Datei mit englischem und deutschem Abstract im Html-Format und die nachfolgende Einverständniserklärung.

 

(Angaben zum Aufbau der Dissertation siehe: „Muster eines Titelblattes“, „Das Literaturverzeichnis: Richtlinien für die Anfertigung“ und „Merkblatt für Doktoranden zur Anfertigung einer Dissertation“)

 

 

 

Einverständniserklärung:

 

Hiermit erkläre ich,

(Name, Vorname)

dass ich der Hochschulbibliothek der Tierärztlichen Hochschule Hannover das Recht übertrage, die elektronische Version meiner Dissertation mit dem Titel

 

 

 

 

in Datennetzen zu veröffentlichen und bei Bedarf auch in Druckform zu vervielfältigen.

 

Die elektronische Version ist mit den gedruckten Exemplaren identisch, da die Druckvorlage aus der PDF-Datei erzeugt wurde.

 

 

 

 

 

 


Datum / Unterschrift

 

Stand 27.04.2010 Ha.